Samstag, 16. April 2011

Ja,schöner Start in meinen neuen Blog,läuft alles bestens...NOT!!


Ist jetzt ~9uhr morgens,und habe erst ~3h geschlafen,aber versuche trotzdem mal in Kurzform zu rekonstruieren was seit gestern Abend spektakuläres in der Online Pokerwelt passiert ist.

War kurz vor meiner nächsten Session des Tages,und wollte nur noch schnell mal gucken was auf ps.de so los ist,da stoß ich auf diesen Thread http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=1016458 




Meine ersten Gedanken waren erstmal in der Form "LOL WTF oO"




Also schnell nach 2+2 um die Gewissheit zu erlangen das gestern Abend um circa 19:30 Uhr deutscher Zeit die Chefetage von PokerStars,Full Tilt,UB und AP Poker vom FBI wegen "fraud and illegal gambling" angezeigt wurde..nice life -_-

So wie es zur Zeit aussieht haben die großen Pokerräume in den USA arge Probleme gehabt ihre Transaktionen mit den dortigen Gesetzen in Einklang zu bringen,und sind nach ersten versuchen die Transaktionen durch Verschleierung nicht mit Online Poker in Verbindung zu bringen dazu übergegangen sich in ein paar kleine lokale Banken einzukaufen,um schalten und walten zu können wie sie wollen.


Dabei heraus gekommen sind nach 2jahren dieser Tätigkeit ganze 11 Haftbefehle für die führenden Manager von Pokerstars,Full Tilt und dem Cereus netzwerk (AB/UP) , zusätzlich sind amerikanische Echtgeld Spieler auf Poker Stars vom Spiel ausgeschloßen,sowie Cashouts und Transfers auf Poker Stars+Full Tilt für US Spieler bis auf weiteres gesperrt..

Was mich erstmal ein paar Stunden beschäftigt hat,da ein nicht unerheblicher Teil meiner Staking Roll in amerikanische Spieler investiert ist,die jetzt alle von mir wissen wollten was sie machen sollen...

Erstmal natürlich wieder ein riesiger Image schaden für Online Poker allgemein,und zusätzlich eine Katastrophe für so ziemlich alle Pro's die zur Zeit noch in Amerika leben..

Aber nach dem ersten "Schock" versuche ich das Ganze etwas gelassener zu sehen,habe meinen Stakees gesagt das sie wenn sie spielen können und auch wollen einfach so weiter machen sollen als wäre nix passiert,und hoffe heute auf etwas positivere News


In dem Sinne









Bis zum nächsten mal ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen